Kipper Lkw fährt vor

Auf deutschen Straßen wird in den letzten Jahren viel gebaut, das hat sich auf jeden Fall bemerkbar gemacht. Man merkt, dass es von Jahr zu Jahr mehr Verkehrsaufkommen gibt, was wiederum neue und mehr und vor allem besser ausgebaute Straßen bedeutet. Ich bin viel auf deutschen Autobahnen unterwegs und fahre sehr viel durch lange Baustellen. Dort kann man dann immer nur mit begrenzter Geschwindigkeit fahren und das dauert natürlich dann auch länger. Ich bin überall unterwegs, in allen Himmelsrichtungen und fahre auch sehr gerne. Mir ist es selten Leid geworden so viel Zeit im Auto zu verbringen. Ich sehe diese Zeit auch als Zeit für mich an. Ich kann über die Freisprechanlage telefonieren und habe ein gutes Navigationssystem. Wenn ich Hunger habe halte ich irgendwo. Das Auto wird im Winter warum und im Sommer sorgt es für eine angenehme kühle Temperatur. Es könnte also schlimmer sein. 

Überall Baustellen mit vielen Kipper Lkw

Kaum gibt es mal eine Autobahnstrecke, ohne Baustellen. Das habe ich sehr selten erlebt in den letzten Jahren. Es wird einfach sehr viel gemacht. Die Brücken werden auch häufig erneuert, was ich natürlichs sehr gut und wichtig finde. Manche Baustellen sind etwas schwierig, weil es dort dann eine Verengung gibt und plötzlich nur noch eine Fahrbahn benutzbar ist. Das sorgt oftmals erst für eine Verkehrsstockung, die man immer mal mit einkalkulieren muss. Ich fahre immer sehr vorsichtig an Arbeitern und Fahrzeugen der Baustellen vorbei, aus Respekt den dort anwesenden gegenüber. Ich habe nur wenig Verständnis für Fahrer, die das nicht tun. 

Es wird für die ganze Nation gebaut

Im Grund hat ja dann jeder Bürger große Vorteile von neuen Straßen, wenn er denn selbst viel fährt, so wie ich zum Beispiel. Auf meiner Strecke die ich am häufigsten fahre, sehe ich ganz viele Kipper Lkw die sehr viel Schutt aufladen und wegbringen, dann wiederum mit neuem Material zurückkommen. Die Vorgänge werden von der Allgemeinheit meiner Meinung nach unterschätzt und sollten viel mehr honoriert werden. Straßen sind so unheimlich wichtig und je mehr und besser, und je ausgebauter und breiter, desto vorteilhafter für uns Bürger. Ich habe großen Respekt vor den Arbeitern und ihren Fahrzeugen, die jeden Tag so viel Arbeit für die Menschen tun, die auf diesen Fahrbahnen unterwegs sind und eine guten und holperfreien Untergrund vorfinden wollen. Bauarbeiten und Baufahrzeuge sind enorm wichtig in einer wachsenden Gesellschaft wie der unseren. Ich bin froh, dass es beide gibt.