Die Vorteile einer Glastüre aus Stahl

Allgemeines über Stahltüren

Stahl ist ein vielseitig einsetzbarer und vor allem höchst strapazierfähiger Werkstoff, der zu Recht häufige Verwendung im Bauwesen findet. Der Stahl Glas Tür Preis ist im Vergleich zu den Möglichkeiten, die damit abgedeckt werden können, absolut überzeugend. Durch die Gestaltung von schlanken Stahlprofilen kann eine möglichst transparente Optik hergestellt werden. Mit dem richtigen Glaseinsatz kann eine Stahl Glas Tür auch verschiedenen Brandschutzanforderungen gerecht werden. Ich setze Stahl Glas Türen bei Projekten sehr gerne ein, da sie durch ihre gestalterischen und materialbedingten Vorteile ein großes Spektrum abdecken. Speziell Projekte in öffentlichen Gebäuden kann ich mit dieser Art von Türen regelmäßig Erfolge erzielen.

Verschiedene Tür-Typen

Es gibt viele verschiedene Typen an Stahl Glas Türen. Besonders hervorzuheben sind Drehtüren, Schwingtüren, Schiebetüren, Scheunentüren sowie Doppeltüren mit einem Gehflügel und einem Stehflügel. Drehtüren sind die klassischen und meist verwendeten Arten Stahl Glas Türen. Durch einen qualitativen, aber einfachen Aufbau, ist bei diesen Typen daher auch der Stahl Glas Tür Preis am günstigsten. Schiebetüren und Scheunentypen setze ich sehr gerne ein, um Platz zu sparen. Doppeltüren finden bei Projekten im öffentlichen Raum und überall dort, wo eine große Durchgangslichte erreicht werden muss häufig Verwendung. Glastüren mit Sprossen erleben durch ihren Loft-Charakter seit einiger Zeit eine gestalterische Renaissance.